Nowack-Nachwuchs lotet Erfolgsfaktoren für internationale Kooperationen aus
06.02.2020
Der Master folgt dem Bachelor

Ein Student des Wirtschaftsingenieurswesens erforscht für seine Bachelor-Arbeit die Erfolgsfaktoren für internationale Kooperationen am Beispiel eines Kunststoffunternehmens. Eine klassische Win-Win-Situation: Dem Kunststoffunternehmen wird aufgezeigt, was es richtig macht und wo die Defizite sind, der Student erarbeitet sich ein wertvolles Wissen, welches er weitergibt und wird dafür mit einer Spitzen-Note belohnt.

So geschehen in der Realität in Lohne: Sebastian Nowak, Wirtschaftsingenieur-Student mit Schwerpunkt Marketing und Maschinenbau an der Hochschule Osnabrück durfte für seine Bachelor-Arbeit im Unternehmen seines Vaters tiefgründig forschen und wurde für seine Erkenntnisse mit der Note 1,5 ausgezeichnet.

Der aufgeweckte junge Mann, möchte sich nun in einem Masterstudium den Bereichen Maschinenbau und Verfahrenstechnik widmen, um sich auch hier möglichst viele Kenntnisse zu erarbeiten, die ihm und der Nowack GmbH für die Zukunft dienlich sein werden.

Wir gratulieren Sebastian zu seiner sehr guten Bachelorarbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg!